Drei Stunden beim Friseur, 5 Minuten Video. Das neue Colorboard 1.1 von Daniel Golz ist überarbeitet worden und erscheint nun im neuen Design – länger & breiter. In meinem neuen Video zeige ich dir heute eine Technik für eine gute Basis, um ein Iceblond (kühles Blond) zu erstellen. Das Colorboard 1.1 bietet nun noch mehr Möglichkeiten. Ob Toupiertechniken mit dem Colorboard, Kammaufsatz oder durch die eingelassenen Schienen für das Colorpaper.
Alle Farbrezepte findest Du unter Trend Haarfarben & Techniken. Hier sammle ich alle Rezepte, die ich bei meinen Kunden im Friseursalon umsetze.
Dein Friseur versteht nicht, was du willst, Friseure verstehen nicht was du möchtest. Das große Thema Beratung, nie bekomme ich das, was ich will beim Friseur. Es ist für beide Seiten meist sehr schwierig sich zu erklären, Handybilder sind eine gute Variante, aber verfälschen meist das Ergebnis und den Wunsch. Ich habe für Kunden & Friseure einen Überblick zusammengestellt in einem Schwarz Weiss vergleich. Hier ist es leichter, seine Balayage Technik oder seinen Bob Haarschnitt zu zeigen. Ein Friseur wird dich leichter verstehen, dann klappt es auch mit der Balayage & dem Bob Haarschnitt.
Strähnen werden neben allen Balayagetechniken wieder beliebter. Der Unterschied von Strähnen zu einer Balayage ist leicht erklärt. Strähnen werden vom Friseur gewebt, sitzen direkt am Haaransatz, können sehr hell blondiert werden. Beim Rauswachsen gibt es einen weichen Übergang, je nach dicke der gewebten Strähne ergibt es ein gleichmäßiges Ergebnis. Eine Balayage hat weiche Farbverläufe, diese können im Blondton stark variieren. Der Ansatz wird meist dunkler eingefärbt.
Schon gewusst ? Wenn Friseur dich fragt ? Ober Kopf / Halber Kopf / Ganzer Kopf meint er das …
Das ist der Unterschied beim Strähnen.
Erfahre mehr zum Daniel Golz Colorpaper und Stielkamm Aufsatz mehr
Die Kommunikation ist heutzutage wichtiger denn je. Gerade beim Friseur ist es wichtig. Welche Balayage oder welcher Bob soll es sein. Gerade wenn wir von einem Haarschnitt sprechen. Beim Wunsch, sich einen Bob schneiden zu lassen, wissen die wenigsten, dass es aber viele verschiedene Varianten für einen Bob gibt. Hierzu habe ich mir mal erlaubt, ein Bob Menü zusammenzustellen, das frei heruntergeladen werden kann. Mit dieser Hilfe ist es leichter, seinem Friseur zu zeigen, welchen Bob man haben möchte. Und nicht vergessen: auch um zu zeigen, welchen Bob man NICHT haben möchte.
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Am Anfang des Jahres ist es wieder soweit. Der Haar Trend 2020 wird vorgestellt. Dieses mal in einem Theater in Bremen. 400 Friseure waren bei der All About Hair Show von Daniel Golz. Neben eingeladenen Gästen wie Michi Jung, Mandy & Pietro von P.A.M. hair style & college und Nicole von GHD, ging es um alles was das Haar und einen Friseur angeht. Lass Dich von dem Video ein wenig inspirieren und genieße die Show.
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Selber Locken zu Hause stylen kann ganz schön kompliziert sein. Wie du es ohne aufwendige Techniken verdrehten oder verknoteten Armen hinbekommst, zeige ich dir in meinem Video.
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Die Anmeldungen laufen. Poste deine Idee bei Facebook oder Instagram mit dem #SKPNoLimits als Video oder Bild. Sei kreativ und realistisch.
Schwarzkopf Professional präsentiert ihre Kampagne: #SKPNoLimits
Im Juni startete die 1. Episode von #SKPNoLimits – jetzt ist die 2. Episode abgedreht und wird veröffentlicht.
Schwarzkopf Professional schafft mit #SKPNoLimits eine neue Perspektive in den Friseurberuf, mit dem Ziel, das Image des Handwerks öffentlichkeitswirksam ins rechte Licht zu rücken.
Hintergrund ist die stetig sinkende Ausbildungsrate des kreativen Handwerks, da sich immer weniger junge Menschen für den Ausbildungsberuf des Friseurs entscheiden.
Eine Ursache hierfür ist u. a. das angeschlagene Image, das dem Friseurhandwerk leider noch heute in der Gesellschaft nachhängt.
Schwarzkopf Professional hat genau diesen Punkt in ihre Digital-Strategie aufgenommen und sich entschieden, Geschichten mit Friseuren zu kreieren, die öffentlichkeitswirksam die außerordentlichen Fähigkeiten des Friseurs hervorheben und die Vielseitigkeit des Friseurhandwerks darstellen, unter dem Motto: Friseure kennen keine Grenzen“.
Grenzenlose Möglichkeiten – Grenzenlose Kreativität – Grenzenlose Leidenschaft und Grenzenlose Chancen
Bei #SKPNoLimits steht der Friseur im Mittelpunkt. Die endlosen Möglichkeiten und die Besonderheit des Berufes werden durch extreme und außergewöhnlich inszenierte Situationen auf eine erfrischende Weise zum Ausdruck gebracht. Die Kernaussage lautet: Haare schneiden, egal wo, es geht überall auf der Welt – Friseure kennen keine Grenzen.
Schwarzkopf Professional möchte mit dieser Imagekampagne einen Beitrag leisten, die Friseurindustrie aufzuwerten und damit auch attraktiver für junge Talente zu machen. Weiterhin soll jeder Friseur sich darin bestätigt fühlen, seine großartige Gabe, Menschen zu verschönern, voller Stolz zu tragen.
Ab Oktober startet der Contest, jeder Friseur hat dann die Möglichkeit sich für die nächsten #SKPNoLimits Episoden zu bewerben. Die Friseure müssen diesmal keine Looks präsentieren, sondern sollen ihre eigenen Ideen für die nächste Episode auf Instagram oder Facebook hochladen, egal ob als Video oder als Bild, grenzenlose Kreativität ist gefragt.
Wichtig ist, dass die Idee umsetzbar ist und außergewöhnlich. Das Projekt #SKPNoLimits ist lieferantenunabhängig und für alle Friseure mit aufmerksam starken und außergewöhnlichen Ideen offen.
Vier Episoden wird es 2020 geben und Schwarzkopf Professional und wir sind schon gespannt, an welchem außergewöhnlichen Ort der nächste Haarschnitt von welchem Friseur umgesetzt wird.