Veröffentlicht am 3 Kommentare

So pflegst du deine Haare richtig

Haarpflege

Wie viele Haarpflege-Produkte brauchst du eigentlich?

Kennst du das nicht auch? In deinem Beautyfundus tummeln sich jede Menge Produkte. 
Creme, Lotion, dekorative Kosmetik und vieles mehr lassen sich hier finden. Wenn du ganz ehrlich bist, kennst du mit Sicherheit nicht alle, wendest sie unter Umständen verkehrt an und hast bestimmt an der einen oder anderen Stelle zu viel gekauft.

Wie sieht es aber aus? Welche grundsätzlichen Produkte benötigt man für eine optimale Pflege der Haare und wie wendet man sie richtig an?

Shampoo, Conditioner, Haarkur und/oder Pflege für danach sind insgesamt vier Produkte, deren Reihenfolge und Anwendung so einfach scheinen, aber oft verkehrt gemacht werden.

Stell dir die Pflege wie eine Schublade vor.
Ein Shampoo macht die Schublade Haar auf und reinigt es.
Die Haarkur pflegt deine Haare in der Tiefe. Lass sie in deiner me time einwirken und spüle sie ordentlich wieder aus.
Der Conditioner macht die Schublade Haar wieder zu, pflegt das Haar, schließt das Pflegemoment der Haarkur in das Haar ein und schenkt eine seidige glatte Oberfläche. Benutzt du den Conditioner nicht, ist es, als würdest du die Schublade offen lassen… die Verletzungsgefahr für das Haar steigt! Also nutze den Conditioner, denn zu Hause schließt du die Schublade auch ;).

Einige von uns benötigen allerdings ein bisschen mehr. Wir brauchen nicht nur etwas für das Innere der Schublade Haar, sondern müssen auch was für außen tun.
Dafür nutzt du ein Pflegespray oder Pflegeöl, damit das Haar glänzt und nicht ganz so rau aussieht.

Du brauchst also nicht viele Produkte, um deinem Haar Gutes zu tun… die richtige Anwendung macht die große Wirkung.

Fazit – Ohne die richtige Haarpflege, Zeit zu Hause, sieht die schönste Haarfarbe vom deinem Friseur einfach schei.. aus ♥️ Also ran an die Haarpflege …

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

So kaufst du immer die richtige Pflege

Daniel Golz Haarbürste aus recyceltem Kunststoff

Haarbürste Haarpflege
Daniel Golz Haarbürste

3 Gedanken zu „So pflegst du deine Haare richtig

  1. […] oft liest du, dass regelmäßig eine Haarkur in deiner Pflegeroutine auftauchen soll, um den Haaren die nötigen Inhaltsstoffe zukommen zu […]

  2. […] und 7 Jahren anhalten. Für diesen Tanz solltest du dem Haar einige gute Nährstoffe und eine gute Pflege gönnen, damit es auf dem Dancefloor richtig abliefern […]

  3. […] eben nicht jeder Haare bis zum Allerwertesten haben. Klar, du kannst deine Haarlänge positiv durch Pflege und Ernährung beeinflussen. Es gibt aber generell nur wenige Menschen, deren Haare dicht und voll […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert