Kauf auf Rechnung mit PayPal Plus

Bei Kauf auf Rechnung wirst du automatisch auf eine verschlüsselte Seite von PayPal mit Zahlungsdialog weitergeleitet. Für Kauf auf Rechnung ist kein PayPal-Konto erforderlich. Der Zahlungsdienstleister führt eine Risikoprüfung nach Auswahl von Kauf auf Rechnung durch. Hierbei kann es zur Einholung von Bonitätsauskünften bei verschiedenen Auskunfteien kommen. Dies geschieht in Echtzeit. Solltest du diese Prüfung nicht bestehen, wird dir dies bei der Bestellung mitgeteilt. Daniel Golz hat keinen Einfluss auf diese Entscheidung. Du erhältst einen gesonderten Zahlungsbeleg mit den Bankdaten des Zahlungsdienstleisters (PayPal) per Email. Das Zahlungsziel beträgt 30 Tage ab Bestelldatum. Solltest Du Fragen zu einer Zahlung haben, wende dich bitte an PayPal (Tel.:0800/7234730 nur bei Kauf auf Rechnung über PayPal Plus). Es entstehen Ihnen keine weiteren Kosten von uns oder dem Zahlungsdienstleisters. Der maximale Rechnungsbetrag für Kauf auf Rechnung ist 1500€

Benötige ich ein PayPal-Konto?
Nein, bei Kauf auf Rechnung überweisen Sie den Betrag auf das Bankkonto von PayPal. Ein PayPal-Konto ist nicht erforderlich.

Wann wird die Zahlung fällig?
30 Tage nach Bestelldatum.

Wird eine Bonitätsprüfung von mir vorgenommen?
PayPal führt eine Risikoprüfung nach Auswahl von Kauf auf Rechnung durch. Hierbei kann es zur Einholung von Bonitätsauskünften bei verschiedenen Auskunfteien kommen.

Kann ich eine andere Zahlungsmethode auswählen, falls PayPal den Kauf auf Rechnung ablehnt?
Ja, in diesem Fall kannst du z.B. per Vorkasse bezahlen.

Welche Kosten fallen bei der Zahlungsmethode Kauf auf Rechnung an?
Es fallen keine Kosten an. Aber es kann ggf. zu Mahnkosten kommen, wenn du in Zahlungsverzug gerätst.

Müssen Rechnungsanschrift und Lieferanschrift identisch sein?
Nein, eine abweichende innerdeutsche Lieferanschrift ist möglich.

Wer ist Vertragspartner mit mir als Käufer?
Käufer und Verkäufer bleiben weiterhin Vertragspartner. Die Forderung des Verkäufers gegenüber dem Käufer wird an PayPal abgetreten. Deswegen ist es wichtig, dass du dein geld an PayPal zahlst und nicht an Daniel Golz.

Was muss ich als Käufer tun, wenn ich den Rechnungsbetrag irrtümlicherweise auf das Konto des Verkäufers (Daniel Golz) statt auf das PayPal-Konto überwiesen habe?
Solltest Du die Überweisung des Rechnungsbetrages fälschlicherweise auf das Bankkonto von uns vorgenommen haben, kontaktiere uns bitte (Email an: info@danielgolz.de), dann wird dir das Geld zurück überwiesen. Wir bitten dann, noch einmal eine Überweisung auf das Bankkonto von PayPal vorzunehmen. Die Kontoinformation findest du in den E-Mails von PayPal zu der Bestellung.