Wie Blond möchtest du sein und wer entscheidet das ?

Blonde Haare

Blond ist nicht gleich Blond. Der Wunsch Blonde Haare zu haben besteht weiter hin. Ob als Balayage Technik oder als Strähnen beides ist möglich. Aber wer oder was entscheidet eigentlich wie hell du werden kannst. Blonde Haare sind für einen Friseur schwer zu erarbeiten, zeitintensiv und gute Produkte spielen eine wichtige Rolle. Dein Friseur die Blondierung oder du selbst. In dem neuen Video habe ich Euch Fakten zusammen getragen die entscheidend sind wie Blond Du werden kannst.

Weiter zum Shop

Der neue Webaufsatz von Daniel Golz

Webaufsatz Daniel Golz

Die neuen Webaufsätze sind nun im Set zu erhalten ( Fein & Normal ) sie passen auf jedem Stielkamm von Daniel Golz.

Das weben von Strähnen wird für einen Friseure in zweierlei Sachen gestützt. Zum einen ermöglich der Webaufsatz ein gleichmässigeres Bild beim erarbeiten von Strähnen, jede blondierte Strähne hat den gleichen Abstand. Zum anderen spart es Zeit beim. erarbeiten von Strähnen, gerade für Grösse Flächen perfekt ein zu setzen. Ersetzt der Webaufsatz von Daniel Golz einen Friseur, auf gar keinen Fall, nur ein Friseur weiss den Webaufsatz so ein zu setzten das er funktioniert.

Hier noch ein kleines Video für Euch damit es schneller geht beim ersten mal.

Hier gehts zum Webaufsatz

Wusstest Du schon alles über Strähnen ?

Strähnen

Strähnen werden neben allen Balayage Techniken wieder beliebter. Der Unterschied von Strähnen zu einer Balayage ist leicht erklärt. Strähnen werden vom Friseur gewebt, sitzen direkt am Haaransatz, können sehr hell blondiert werden, beim rauswachsen gibt es einen weichen Übergang, je nach dicke der gewebten Strähne ergibt es ein gleichmässiges Ergebnis. Eine Balayage hat weiche Farbverläufe, sie können stark Variieren im Blondton, der Ansatz wird meist dunkler ein gefärbt.

Schon gewusst ? Wenn Friseur Dich fragt ? Ober Kopf / Halber Kopf / Ganzer Kopf meint er das ..

Strähnen beim Friseur
Das ist der Unterschied beim Strähnen.

Erfahre mehr zum Daniel Golz Colorpaper und Stielkamm Aufsatz mehr

Die Kommunikation im Friseursalon

Beratung im Friseursalon

Die Kommunikation ist heut zu Tage wichtiger als den je. Gerade beim Friseur ist es wichtig, Welche Balayage oder welcher Bob soll es sein. Gerade wenn wir von einem Haarschnitt sprechen, der Wunsch sich einen Bob schneiden zu lassen, die wenigsten wissen das es aber viel verschieden Varianten für einen Bob gibt. Hierzu habe ich mir mal erlaubt ein Bob Menü zusammen zu stellen was frei herunter geladen werden kann. Mit dieser Hilfe ist es leichter seinem Friseur zu zeigen welchen Bob man haben möchte und nicht vergessen um auch zu zeigen welchen Bob man NICHT haben möchte.

Der Bob
Bob schneiden lassen

Corona News aus dem Friseursalon

Friseur ist teurer

Neue Regeln, neue Vorschriften teurerer Preis beim Friseur-Termin. Was hat sich in einem Friseursalon verändert warum ist es teuerer. Hygiene Auflagen sind streng und auch teuer, nicht zu vergleichen mit dem Service der noch nie etwas gekostet hat von Kaffee und Zeitschriften, die gerade nicht erlaubt sind in einem Friseursalon. Friseursalon mussten meisten die Hälfte von Ihren Plätzen aus dem Geschäft entfernen. Durch länger Öffnungszeiten und das aufteilen der angestellten Friseure in Schichten, können jedoch nicht genau so viele Kunden angenommen werden. Nebenkosten steigen, der Farbverbrauch ist bei jeder Kundin mehr da meist die letzte Färbung länger her ist als 4 Wochen. Wer nun 1 & 1 zusammen zahlen kann weiß was daraus resultiert, die alte Kalkulation für jeden einzelnen Friseursalon musste angepasst werden. Aber ein wichtiger Punkt für Endverbraucher es gibt auch Friseursalon die das gerade ausnützen, achten beim Friseurtermin drauf wie der Salon die neuen Hygieneregeln umsetzt. Da wo ihr merkt das es hier gerade nicht nach alles Regeln & Vorschriften läuft, dem empfehle ich den Friseursalon zu verlassen. Das dient zum Schutz aller.

Ansatz- Farbe : 3 Gold Mahagoni / Blondierung: 3% / Veredelung Semipermanente Haarfarbe : Gelb ein tropfen Grün .

Erarbeiten mit dem Colorpaper 2.1 und dem Stielkamm 4.0 von Daniel Golz

Zum Shop

Einverständniserklärung beim Friseur

Einverständniserklärung

Ab zum Friseur.

Nun dürfen Friseure wieder schneiden und färben aber unter hohen Regeln und Auflagen im Friseursalon. Das Hygiene-Konzept in einem Friseursalon ist umfangreich. Unsere Kunden müssen auch eine Einverständniserklärung unterschreiben.

Diese Einverständniserklärung findet Ihr hier.

Bei Instagram habe Ich Euch noch 6 Tipps zusammen gefasst im Umgang mit der Maske beim arbeiten.

Friseursalons öffnen, wie könnte Euer Besuch aussehen.

Friseursalons eröffnen

Friseursalons eröffnen ab Mai wieder

Sehnlichst erwartet nicht nur von Kunden sondern auch von Friseuren. Wir Friseure lieben unseren Job. Die Friseursalon haben strenge Auflagen und Regeln bekommen die wir umsetzten müssen. Diese Regulierungen sind von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich und es wird sich sicherlich noch etwas verändern. Aber hier ein erster Vorgeschmack.

Weiter zum Blog

Friseursalon neue Regeln zum Ausdruck

Neue Regeln im Friseursalon

Neue Regeln im Friseursalon

Friseure dürfen ab Mai wieder öffnen, damit Kunden sich vorbereiten können, habe Ich eine Regeltabelle erstellt. Diese Dateien oder Bilder könnt Ihr Euch frei herunter laden und ausdrucken für den Friseursalon oder für Eure Social Media Arbeit. Ich habe die Einzelnen Regeln für den Friseursalon schon jetzt in Schaufenster gehangen für unsere Kunden.

Regeln für Eure Social Media Arbeit

Arbeitsschutzstandard-Friseurhandwerk

Daniel Golz

Voraussichtlich dürfen Deutsche Friseursalons ab dem 04.05.2020 wieder eröffnen. Unter strengen Hygiene – Auflagen.

Damit sie Friseursalons gut darauf vorbereiten können, hier eine offizielle Auflistung der BGW Info.

Hier tippen zum Download

https://lookaside.fbsbx.com/file/SARS-CoV-2-Arbeitsschutzstandard-Friseurhandwerk_Download.pdf?token=AWyoJxTAo1I70AsIPlb4tDAdDoiwLvpYsabnEpqGVP53dRaVDIJb-nipD4T_SM192nSUKUMfSJAzrLqNZ8ZMMfNVV2ydHJFOjMcXIw5EJLLI_OyLL95YcLihVZf58cdaU2iAzc4Gl4QA4onyit_RpJqPWarAMOHaqT_4ta_7rdgctGAOfQUifXDZEsrwCtri9AClXea-t4kFNmGvYbvfVZux