Lockdown statt Lockentraum beim Friseur

Den ganzen Tag kämpfen Friseure mit der ständigen Angst einer erneuten Schließung der Friseursalons. Kunden haben ebenso Angst nicht mehr zu Ihrem geliebten Friseur zu kommen. Haare sind nun einmal wichtig und so richtig schön wird es nur beim eigenen Friseur des Vertrauens. Wichtig zu erwähnen ist auch das sehr wenig Fälle bekannt sind, so gut wie keine Ansteckungen wurden weiter getragen in einem Friseursalon. Friseure nehmen es sehr ernst mit den Hygieneregeln nicht nur für Kunden, sondern auch die Mitarbeiter werden geschützt. In meinem Neuen Video zeige ich heute wie oft wir das hören in einem Friseursalon, die angst vor der nächsten Schließung.

Weiter zum Daniel Golz Shop mehr

Haarfarben Blond ist nicht gleich Blond …

Daniel Golz Friseur

Wenn du einen Friseur fragst was ist gerade Trend ? Beste Antwort das was am längsten hält ist Trend 🤪 ! Keiner weiss so recht was Morgen Passiert, da ist immer dieses Gefühl das es wieder zu einem Lockdown kommt. Kunden sind genervt, weil alles eingeschenkt wird, Friseure sind genervt wenn sie nicht arbeiten dürfen. Die Kreativität wenn es um Haarfarben geht bleibt meist auf der Strecke. Ich habe einfach mal meine Kunden gesammelt und stelle sie bereit nicht nur für Kunden sondern auf für Friseure. Alle Haarfarben sind mit der Technik beschreiben und zu allen Haarfarben gibt es das Farbrezept für Friseure dazu, zum besseren orientieren und nach arbeiten.

Hier geht es zur Haarfarben – Übersicht

Viele Techniken und Inspirationen zeige ich auch regelmässig auf meinem Instagram Account. Haarfarben, ob kurz, lang, von Natürlich bis Ausgefallen ist alles dabei.

Tippe aufs Bild und gelange zu Instgarm

Wenn du nun immer noch liesst, super dann habe ich noch ein Video für Dich. Tippe auf das Video und erfahre mehr zum Trend Faceframing, Highlights, einer Balayage und lerne die Unterschiede kennen. Denn nicht nur Friseure sollten sich auskennen, ja auch Kunden. So klappt es auch mit der Traum Haarfarbe.

Red Face Framing Technik

Faceframing

Rot ist nicht gleich Rot. Rote Haare sind auffällig, kommen nie aus der mode und sehr pflegeintensiv. Rote Haarfarben -WIE IHR WISST- sind sehr pflegeaufwändig , nicht nur das regelmässige auffrischen beim Friseur, sondern auch die Pflege für zu Hause ist Zeit intensiv. Hat man aber einmal eine Rote Haarfarbe und ist begeistert davon, kommt man für sehr lange Zeit nicht mehr weg davon, noch roter, die Farbe muss dann Einfach krachen. In meinem Video heute zeige ich euch eine Rot-Magenta Farbe, Technik Face Framing ( Farbrahmen um das Gesicht ). Viel Spass beim schauen.

Farbrezeptur :

Ansatz : 4 Rot Violett – 3%

Blondierung 9% in den Längen erarbeitet mit dem Stielkamm 4.0 und dem Colorpaper 2.0 mittel Paper an Paper

Blondierung – Ansatz 3%

Veredelung :

1 Dunkel Magenta Rot ( Semipermanente Farben) ROT – BLAU – VIOLETT ( 5-1-1)

2 Hell Magenta Rot ( Semipermanente Farben) Rot – Pink – Klarton ( 1-1-1)

Rote Haare

Ein Friseursalon ist sicher wenn das Hygienekonzept stimmt

Hygienekonzept Friseursalon

Ab 1 März soll es in deutschen Friseursalons wieder los gehen . Waschen, schneiden, föhnen und runter mit der Lockdownmatte. Was ist zu beachten und worauf sollte in einem Friseursalon besonderen Wert gelegt werden.

Sicher mit einem Hygienekonzept.

Das Hygienekonzept für Friseursalons findet ihr hier zum Ausdruck, lasst Eure Kunden schon am Eingang wissen, wie die neuen Spielregeln sind.

Kundendaten müssen erfasst werden, bei der BGW wird empfohlen es in schriftlicher Form zu speichern.

Hier findet Ihr eine Aktuelle Vorlage zum ausdrucken.

Daniel Golz Tools
Daniel Golz Stielkamm Kamm Colorboard Colorpaper

Hygiene in einem Friseursalon steht an erster Stelle.

Hygienekonzept

Sicher beim Friseur, so funktioniert es: In diesem Video wird dir gezeigt, welche neuen Spielregeln ein Friseursalon ein zu halten hat. Das Hygienekonzept wurde überarbeitet, um Kunde und Friseur noch mehr Sicherheit bei der Wiederaufnahme unserer Dienstleistungen zu geben.

Viel Spass mit dem neuen Video.

Daniel Golz Tools
Daniel Golz Stielkamm Kamm Colorboard Colorpaper

Ohne uns wird es haarig & hässlich

Der shutdown betrifft viele Branchen, eine ist sehr ruhig die der Friseure. Aber nun macht sich der Unmut frei, nachdem man im Fernsehen frische Haarschnitte entdeckt von Fussballspielern. Moderatoren sehen aus wie aus dem Ei gepellt, zusammen halt sieht anders aus. Heute gibt es für euch ein Video für die Beautybranche die ohne grosse Hilfe und mit wenig Perspektive gerade durchs leben geht.

Daniel Golz Colorboard 1.1 für alle Techniken Techniken geeignet

Daniel Golz Colorboard

Für die einen ist es ein Stullenbrett, für Friseure eine große Spielfläche. Das NEU überarbeitetet Colorboard ermöglich nun allen Haarfärbe – Techniken gerecht zu werden. Ob Strähnen, Babylights, Balayage, Toupier – Techniken und noch vieles mehr. Mit dem neuen Colorboard 1.1 was mit einem speziellen Kammaufsatz zu dir kommt, kannst du nun alle Haarfärbetechniken perfekt erarbeiten. Für Toupier – Techniken die einen besonders weichen Verlauf beim blondieren erzeugen, verwende den Aufsatz.

Daniel Golz Colorboard

Für Balayage Techniken oder auch einer Foilage Technik. Benutze das Colorboard mit oder ohne Aufsatz. Die eingelassen Schienen im Colorboard verhindern das rutschen der Colorpaper.

Ganze 40 cm Lang und 14,5 cm Breit ist das neue Colorboard. Die neue Form ermöglicht noch mehr halte Möglichkeiten. Einmal mit dem Griff oder für etwas kleiner Hände seitlich. Das Colorboard ist für alle Färbemittel aus einem Friseursalon geeignet, das Colorboard ist aus einem Guss, ist leicht und erleichtert das arbeiten für jeden Friseur in einem Friseursalon.

Regelmässig erarbeite ich für Friseure neue Techniken mit dem Colorboard. Die könnt Ihr Euch hier oder auf YouTube Kanal Daniel Golz einfach ansehen und Euch für eure Arbeiten im Friseursalon inspirieren lassen.

Hier ein Video für was Euch als erstes alles zeigt was das Neue Colorboard von Daniel Golz so kann.

Hier geht es zum Daniel Golz Shop, Produkte für Friseure, tippe auf das Bild.

Daniel Golz Kämme
Handwerkszeug für Friseure

9 Sätze die dein Friseur vor der Pandemie nie zu dir gesagt hätte.

Friseure wurden in diesem Jahr schwer eingeschränkt in Ihrer Tätigkeit als Friseur. Die Corona Regeln sind alle umsetzbar aber bei einem Friseurtermin schränkt es Friseur und Kunden stark ein. 9 Sätze die dein Friseur durch die Pandemie nun zu dir sagen muss damit alles klappt.

Friseursalon freuen sich jetzt schon wenn wir wieder die Türen für unsere geliebten Kunden öffnen dürfen. Wann darf ein Friseursalon wieder öffnen? Auch das wissen wir leider nicht ganz so genau aber sobald wir es wissen werden wir wieder alles organisieren für Euch.

Weiter zum Blog gehts es HIER

Mehr über die Daniel Golz Friseur-Produkte findest du HIER

Kennst du schon den Unterschied zwischen einer Balayage, Strähnen und einer Faceframing

Faceframing

Dein Wunsch beim Friseur ist einzigartig. Von Facebraming bis hin zu einer Balayage oder Strähnen. Aber viele kennen den Unterschied gar nicht zwischen einer Balayage, Strähnen und einer Faceframing. Bei einer Faceframing gibt es sogar mehrere Varianten. In diesem Video zeige ich Euch ganz leicht die Unterscheide so das es beim Friseurbesuch klappt.

weiter zum Blog

Erfahre mehr zum Colorboard oder Colorpaper im Daniel Golz Shop

Iceblond mit dem Colorboard 1.1

Drei Stunden beim Friseur, 5 Minuten Video. Das neue Colorboard 1.1 von Daniel Golz ist überarbeitet worden und erscheint nun mit neuem design länger & breiter. In meinem neuen Video zeige ich euch heute eine Technik für eine gute basis um Iceblond ( Kühles Blond ) zu erstellen. Das Colorboard 1.1 bietet nun noch mehr Möglichkeiten. Ob Toupiertechniken mit dem Colorboard Kammaufsatz oder durch die eingelassenen Schienen für das Colorpaper.

Alle Farbrezepte findet Ihr unter Trend Haarfarben & Techniken . Hier sammle ich alle Rezepte die ich bei meinen Kunden im Friseursalon umsetze.

Weiter zum Daniel Golz SHOP

Oder weiter zum Blog