Wie sparst Du Geld bei der Haarpflege, obwohl du dauernd etwas über den Einsatz von Pflegeprodukten hörst?
Wie oft liest du, dass regelmäßig eine Haarkur in deiner Pflegeroutine auftauchen soll, um den Haaren die nötigen Inhaltsstoffe zukommen zu lassen…
In jedem Fall ist es wichtig, zur entsprechenden Haarstruktur passende Pflegeprodukte zu nutzen, um den größtmöglichen Effekt zu erzielen. Es ist ebenfalls wichtig, die angegebene Einwirkzeit zu beachten, damit sich das Produkt und die darin enthaltenen Inhaltsstoffe entfalten können.
Das reicht allerdings nicht allein.
Die angewendete Menge spielt auch eine Rolle.
Das Haar kann nur eine gewisse Menge Kur aufnehmen. Du trägst doch auch keine 100 ml Make-up auf einmal auf das Gesicht auf. Das wäre absolute Verschwendung, also teuer, macht überhaupt keinen Sinn und sieht dazu noch ziemlich sch…. aus.
Bei der Kur wie auch beim Make-up gilt: Ein feiner, gleichmäßiger Film sollte euer Haar ummanteln. Nutze zum Auftragen eine etwa walnußgrosse Menge, das ist absolut ausreichend für mittlere Haarlängen. Um das Produkt besser und gleichmäßig in den Längen und Spitzen des Haares verteilen zu können, bietet sich ein grobzinkiger Kamm oder eine Prinzessinnenbürste 😉 an.
Also: Die Dosis machts!