Veröffentlicht am 2 Kommentare

Daniel Golz bei Waschen, Schneiden, Leben !

Waschen, scheiden, leben

Daniel Golz im Fernsehen

Eigentlich kennt man Daniel Golz als Hairdresser und Blogger. Wieder und wieder wurden verschiedene Fernsehformate an mich herangetragen und ich habe immer abgelehnt, nur dieses Mal nicht. Die TV-Produktion „Waschen, Schneiden, Leben“ stellt den Menschen und dessen Geschichte in den Mittelpunkt und nicht einzelne Friseure oder bestimmte Gruppen. 

Friseursalon Daniel Golz
Daniel Golz Salon

Es war unheimlich aufregend für mich Daniel Golz in jeder Fernsehfolge die Tür zu öffnen und einen völlig unbekannten Kunden zu empfangen, sich seine Geschichte anhören zu dürfen, um dann sein Äußeres an das positive Innere anzupassen. Diese Gespräche und Beratungen im Vorfeld waren sehr intensiv und persönlich. Das war fordernd, aber auch wichtig, um herauszufinden, was die Kunden wünschen oder gar nicht mögen. Die Kunden waren erstaunlich offen. Eine Kundin hat ihre Frisur sogar gelost! Ich habe ihr zwei Zettel mit Stylingvorschlägen hinter dem Rücken präsentiert. Und sie hat sich für einen entschieden, ohne zu wissen, was es ist. Damit kann ein Daniel Golz arbeiten. Es zeigt, dass es bei Friseuren im Salon nicht nur um reines Haareschneiden geht, sondern wir den ganzen Menschen sehen, um ihm zu einem zu ihm passenden Äußeren zu verhelfen. Eine spannende Herausforderung, irgendwie alle Techniken parat zu haben und aus dem Stand im Fernsehen auszuführen, war es auch.

Quelle ZDF neo
Daniel Golz bei ZDF Foto Credits by Frank Dicks

Es war eine tolle Erfahrung, nicht nur eine perfekte Dienstleistung des Daniel Golz abliefern zu können, sondern in den Gesprächen Wissen weitergeben zu dürfen. Außerdem verändert der Friseur nicht nur am Kopf etwas zum Positiven, sondern es findet auch eine positive Transformation im Kopf statt.

Vielleicht hänge ich demnächst im Salon ebenfalls die Spiegel ab, toll, wie ruhig die Kunden im Fernsehen gesessen haben 😉

Wer die Folgen nun gerne schauen möchte und nicht von Mo – Fr um 18:35 Zeit hat, kann das zu jeder Zeit bei ZDF Mediathek erledigen …

Tippe hier

2 Gedanken zu „Daniel Golz bei Waschen, Schneiden, Leben !

  1. Ich schaue diese Sendung fast immer.
    Ich bin von den Färbetechniken schwer beeindruckt – und die Ergebnisse des Umstyling sind einfach toll.
    Und Alex hat bei der Auswahl der Outfits eine soo angenehme Art- immer wieder eine Freude!
    Vielen Dank für diese Sendung!!!

  2. Auch mir gefällt die Show „ Waschen, Schneiden, Leben“ supergut und ich freue mich jeden Montag auf‘s „Binge-Watching“ aller neuen und „ Vorab“-Folgen…
    Besonders herzerwärmend sind die spannenden und bewegenden Lebensgeschichten der Kund*innen und der liebevolle, aufmerksame und empathische Umgang der Friseur*innen und Stylist*innen-Crew mit ihren Kund*innen, die wie persönliche Gäste liebevoll umsorgt und verwöhnt werden. Ganz ganz toll! Bitte bringt noch gaaaaanz viele Folgen!

    Liebe Grüße von Eurer begeisterten Zuschauerin Antje ( Ex-Kölnerin und Wahl-Hessin)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert