Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Gleitgel für die Haare – der neue Trend? Achtung!

Gleitgel

Hoffnungsvoll haben alle, die es ausprobiert haben, das richtige Gleitgel benutzt. Es gibt nämlich zwei verschiedene, welche auf Wasserbasis und welche auf Silikonbasis. Die, die in den Videos verwendet werden, sind die auf Wasserbasis. 

Warum ist das wichtig? Ganz im Ernst: Keiner von euch will ein Gleitmittel auf Silikonbasis auf den Haaren! 

Aber was soll das Ganze bringen? Hauptbestandteile dieser wasserbasierten Gleitmittel sind ….
Tatatataaaaaa:  WASSER und Glycerin. Das kennt ihr schon aus einigen anderen Haarpflegeprodukten, in denen es auch steckt. Glycerin nimmt den Frizz etwas aus den Haaren und lässt die Naturlocke etwas schöner aussehen. Wer es einmal ausprobieren möchte, ihr braucht eine ganze Menge Gleitgel, um eure Haare gänzlich zu benetzen, denn das ist notwendig, damit überhaupt etwas zu sehen ist. Das Anwendungsgebiet von Gleitgel ist ja bekanntlich sehr viel kleiner. Dort braucht ihr (auch, wenn es dort manchmal heiß her geht) keinen Hitzeschutz, also ist dieser im Gleitgel nicht vorhanden. Das bedeutet, eure Haare sind dem Föhn oder dem Glätteisen schonungslos ausgeliefert. 

Es ist kaum davon auszugehen, dass sich dieser Trend durchsetzen wird, denn für blondierte, dicke und spröde Haare ist dieses Produkt völlig ungeeignet. Dieses Produkt ist einfach nicht dafür gemacht, dein Haar vor Umwelteinflüssen wie Schmutz, Sonneneinstrahlung und Regen zu schützen. Genauso wenig wie Gleitgel vor Schwangerschaft schützt.

Fazit: Benutzt das richtige Verhüterli, damit es mit dem trendigen Look funktioniert. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gleitgel für die Haare
Haarbürste
Daniel Golz Haarbürste
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert