Erste Regeln für Friseurazubis.

Der Beruf Friseur ist für mich einer der interessantesten, kreativsten und gleich aufregendsten dieser Welt. Schön das du dich für diesen tollen Beruf entschieden hast, hier die erste kleine Regel damit nicht schief läuft.

Der Aufbau des Haares und seine 3 Schichten

Am Anfang kommt viel neues auf einen zu. Begriffe die man noch nie gehört hat, wie sieht ein Haar eigentlich aus oder wie verhalte ich mich im Umgang mit Kunden? Ein Paar Tipps & Tricks bekommt ihr in meinen Videos.

Wie trage ich richtig Farbe auf.

Neue Begriffe wie Kreuzscheitel oder wie Dick muss ich abteilen damit die Farbe überall haften bleibt?
Alles ist am Anfang noch schwer, sich dieses auch noch zu merken. Und dann kommt noch dazu das man vielleicht noch keinem Friseur dabei beobachtet hat wie er Farbe aufträgt.
Mit diesem Video bekommt du eine kleine Einleitung. Viel Spass damit!