Ich habe mich an das große Thema Seminare ran gesetzt. Das Konzept, welches ich ausgearbeitet habe, ist auf einen Friseur perfekt abgestimmt . Thematiken wie Zeit, Fahrtkosten, Ausfallkosten habe Ich berücksichtig. Es wird das Daniel Golz Seminar in 3 verschiedenen check- out-Verfahren geben.

Zum Ersten: ein Seminar, welches man über meine Daniel Golz Webseite  erwerben kann. Der Friseur oder Salon bekommt ein Seminar (Inhalt siehe shop Seminar 3.0) als USB Stick mit ausgearbeiteten Seminarunterlagen und einem Stift in den Salon gesendet . Er lernt mit mir an einem Computer oder Fernseher. Hier hat man die Möglichkeit Techniken und Tipps gegebenenfalls auch mal zurück zu spulen oder anzuhalten. Vorteil: bei diesem Seminar gibt es keine Ausfallkosten und keine Wegkosten.

Zum Zweiten: Seminar Typ Webinar. Es ist ein halbstündiges Web-Seminar zum Thema Trend-Updates. Hier loggt sich der Seminarteilnehmer auf der Daniel Golz Webinar– Seite ein.

Zum Dritten: das sogenannten Live-Seminar. Diese Seminare finden ab 2018 statt. Hier gebe ich 10 Friseuren die Möglichkeit an einem Tag (vormittags Theorie, nachmittags Praxis) gemeinsam mit mir zu arbeiten.

Unterschied zwischen einem Live-Seminar und einem Webinar:  Bei der Live-Variante kann ich persönlich auf alle Fragen, Probleme und Tipps eingehen. Beim Webinar ist das leider nicht der Fall. Hier kann der Friseur durch das Anhalten des Seminars oder dem Zurückspulen einer Sequenz die einzelnen Schritte in seinem Tempo verfolgen. Das Webinar ist eine gute Ergänzung zum vorhandenem Wissen, welches kostengünstig und ohne große Planung immer eingliedert werden kann.

8 comments on “Daniel Golz Seminare jetzt gehts los …”

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.